| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
entchen86
|
Verfasst am: Di, 02.03.2010, 19:34 Titel: Lars, Zwerg,kastriert, SUCHT dringend Deutschlandweit! |
|
|
Hallo,
Lars zog schon vor über 2 Jahren bei mir als Pflegi ein, durfte dann doch bleiben, aber jetzt sucht er dringend eine liebe Partnerin/Partner/Gruppe :-B
Der Kleine ist ein Zwergkaninchen, hat etwa 1,6kg, frühkastriert und Schneeweiß. Er stammt aus einem Unfallwurf und wurde am 12.09.2007 geboren, ist also jetzt gute 2 1/2Jahre alt.
Er war mit einer Ausnahme noch nie krank. Da hatte er einen Harnstein der aber mittlerweile rückstandslo raus ist (wurde geröngt). Sonst war er immer topfit und ist es auch. Er ist regelmässig geimpft gegen Myxo und RHD und ich wird jetzt im Frühjahr erneut geimpft (er zieht hier frisch geimpft aus ).
Er ist sehr verträglich, Gruppentauglich und wohnt zur Zeit in Aussenhaltung, kann aber natürlich auch nach drinnen.
Lars wird hier rein Getreidefrei ernährt und so soll es auch weiterhin sein, Trockenfuttter braucht er nicht!
Er sollte wenigstens 1 anderes Kaninchen als Partner bekommen und je Kaninchen sollten wenigstens 2qm zu Verfügung stehen.
Vor anderen Tieren wie Katzen hat er keine Probleme... er ist mit Feli und 2 Katzen aufgewachsen.
Abgegeben wird Lars weil Feli, mein Kaninchenmädel, ihm die Hölle heiß macht. Beide sitzen jetzt ca 2 Jahre zusammen und sie setzt ihm immer mehr zu, egal wieviel Platz zu Verfügung steht.
Mal lässt sie sich von ihm abschlabbern und bekuscheln, im nächsten Moment scheucht sie ihn wieder durch die Gegend und beißt in ihn rein.
Seine erste Macke von ihr war ein Schlitz im Ohr (gut verheilt), jetzt hat sie ihm etliches Fell ausgerissen und ihm mittlerweile auch einige größere Wunden in den Rücken gebissen... noch sind die Wunden nur Oberflächlich, aber sie attakiert ihn immer schlimmer
Platz für 2 Gruppen hab ich leider nicht, daher sucht er jetzt jemanden der ihn akzeptiert und nicht dauernd mobbt
Lars sitzt hier mit einem Ec-positiven Tier zusammen, wird also selbst auch positiv sein, aber ausgebrochen ist es bei ihm noch nie. Aber es sind ja eh fast 80% aller Kaninchen positiv, man weiß es nur von wen meisten nicht.
Ich hoffe Lars findet ganz schnell ein neues Zuhause!
Bei Interesse bitte per Email melden! Danke!
entchen86@gmx.de
Hier noch einige Fotos vom Kleinen :-B
Lars lebt in 49406 Barnstorf, Kreis Diepholz (Niedersachsen), wird aber Deutschlandweit vermittelt.
Er wird nur gegen eine Schutzgebühr und mit Schutzvertrag abgegeben.
So, und jetzt: Verlieben ausdrücklich erwünscht  |
|
| Nach oben |
|
 |
entchen86
|
Verfasst am: Do, 04.03.2010, 07:57 Titel: |
|
|
| (...) *Edit bei Forenteam* |
|
| Nach oben |
|
 |
Forenteam stets wachsam

|
Verfasst am: Do, 04.03.2010, 12:04 Titel: |
|
|
| Zitat: | | *Edit bei Forenteam* |
Hast pn dazu _________________ Grüsse
vom Forenteam |
|
| Nach oben |
|
 |
entchen86
|
Verfasst am: So, 07.03.2010, 08:37 Titel: |
|
|
Lars ist reserviert und in den Osterferien bringe ich ihn in sein neues Zuhause  |
|
| Nach oben |
|
 |
entchen86
|
Verfasst am: Fr, 12.03.2010, 10:23 Titel: |
|
|
Hier kann geschlossen werden, lars ist gestern in sein neues Zuhause gezogen  |
|
| Nach oben |