FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login  
und ein weiterer schwerer e.c. Fall

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kaninchencommunity Foren-Übersicht > Gesundheit & Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adriane
immer für Schnupfer und e.c Würmchen da

BeitragVerfasst am: Mo, 01.03.2010, 14:06    Titel: und ein weiterer schwerer e.c. Fall Antworten mit Zitat

In der letzten Woche wurden von Tierschützern 14 Kaninchen aus extrem schlechter Haltung freigekauft. Ein Tier ließen sie zurück, da es einen Schiefkopf hatte und man angeblich keinen Platz mehr für diesen armen Kerl hatte. Es waren bei den freigekauften Tieren zahlreiche verletzte Kaninchen dabei, aber es wurden auch augenscheinlich gesunde "süße Widderchen" mitgenommen und der offensichtlich schwer kranke, besser gesagt todkranke Kerl wurde zurückgelassen.
Schaut Euch die Bilder an. Dieses Tier wurde dort sitzen gelassen.

Die Bilder sprechen doch wirklich für sich. Tut mir leid, aber wie kann man das mit seinem Gewissen vereinbaren? Ich habe da echt nur diese Bemerkung für über
Gepostet wurde in andere Foren, dass man das Kerlchen dort rausholen würde, sobald sich neine PS bieten würde. Unfassbar für mich. DIESER arme Wurm wäre der erste gewesen, den ich mitgenommen hätte. Aber hier ist mal wieder der Unterschied zwischen echtem Tierschützer und Pseudotierschützer deutlich zu erkennen. Was offensichtlich krank ist, wird gar nicht erst mitgenommen, denn es bedeutet Arbeit. Als erstes wurden aber gleich die auch so tollen Bilder der niedlichen Widder in das andere Forum eingestellt.
Als ich in besagtes Forum die Bilder des kranken Tieres eingestellt habe und kritisch mein Entsetzen darüber geäußert habe, dass dieses Tier dort praktisch zum Verrecken zurückgelassen wurde, gab es sogar noch Keule in meine Richtung. Aber sorry, dieses Vorgehen der Leute letzte Woche ist einfach nur zum

Der Kleine befindet sich seit Samstag in unserer Obhut und er ist wirklich schlimm dran, wie man sieht. Wir hoffen sehr, dass er es schafft.

Zuletzt bearbeitet von Adriane am Di, 02.03.2010, 17:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wurmi

BeitragVerfasst am: Mo, 01.03.2010, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ach du sch... wie kann man das arme Tier denn da lassen?!?

Da bin ich auch echt... *grrr*

Der hat echt eine üble Haltung, kann er/sie denn alleine fressen?

LG

Janine
Dominique

BeitragVerfasst am: Di, 02.03.2010, 09:23    Titel: Antwort von der Pflegestelle... :-) Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin die Pflegestelle des Süßen...

Ja, er kann alleine fressen. Er liebt es regelrecht zu fressen.
Alles was ihm unter die Pfoten kommt wird sofort vertilgt. Smile

Auch sich nach dem Essen zu putzen, klappt ganz gut.

Er dreht sich, sobald er sich freut, wie ein Brummkreisel
mehrfach um seine Achse. Aufregung verträgt er, wie alle
E.c. Fälle gar nicht. Er legt sich dann sofort auf die Seite und
es dauert, bis er wieder alleine aufstehen kann. Das kann bei
der Medikamentengabe passieren, obwohl ich sehr, sehr behutsam mit ihm umgehe... Sad

Ist ein sehr liebes und geduldiges Kaninchen!

LG Dominique
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurmi

BeitragVerfasst am: Mi, 03.03.2010, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

diese Krankheit ist schon echt der Hammer!

Drücke die Daumen, dass er wieder Gesund wird.

LG

Janine
tiffy

BeitragVerfasst am: Mi, 03.03.2010, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Oh nein! Ich bin total schockiert! Shocked
Wie kann man einem solchen Tier nicht helfen wollen???

Ich wünsche dem Kleinen alles Gute!
Und euch die Kraft ihn durchzubringen! Smile
Birgit

BeitragVerfasst am: Fr, 12.03.2010, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja wohl ein Hammer! Twisted Evil

Der arme kleine Kerl! Dabei wird ja auch den "Tierschützern" bewußt gewesen sein, daß nur prompt einsetzende medikamentöse Hilfe sein Leben retten kann.
Was soll denn das mit der Ausrede "Pflegestelle frei"?
Notfalls hätte man den Kleinen ja auch "nur" zu einem Tierarzt bringen müssen! Wenn man schon zu faul für etwas Pflege ist oder sich damit überfordert fühlt.... Crying or Very sad

Der Kleine ist aber richtig doll süß, der steht keinem kleinen gesunden Widderchen was nach! Gute Besserung für den kleinen Mann!

Adriane, bitte informiere mich mal persönlich darüber, wer so herzlos sein kann! Denn mit so jemandem möchte ich u.U. auch nicht zusammen arbeiten.
Adriane
immer für Schnupfer und e.c Würmchen da

BeitragVerfasst am: Fr, 12.03.2010, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ Birgit

schätze mal, dass Du die beiden kennst. Hast pn

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kaninchencommunity Foren-Übersicht > Gesundheit & Ernährung
Seite 1 von 1

Gehe zu: